Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Comedy/Kabarett/Varieté

Olaf Bossi: Endlich Minimalist

Freitag, 21. Januar 2022 - 20:00
Wie Olaf Bossi den Minimalismus für sich entdeckte. Ein humorvoll-aufgeräumtes Comedy-und-Kabarett-Programm führt durch den Weniger-ist-mehr-Dschungel: Brauche ich das wirklich? Oder kann das weg? Diese Frage hat sich Olaf Bossi vor einigen Jahren gestellt, während sich in Wohnung, Kalender und Kopf Gegenstände, Termine und Gedanken türmten, das Konto immer viel zu schnell leer war und Zeit, Freiheit und Zufriedenheit fehlten. Bossi war klar: Es war Zeit für einen Neuanfang. Doch wie? Als zweifacher Familienvater waren die Handlungsmöglichkeiten begrenzt. Die Weltreise mit Selbstfindungstrip war ausgeschlossen. Statt weiterhin zu versuchen, sich glücklich zu konsumieren, begann er bewusster zu leben: leichter gesagt als getan. Seine wichtigsten und humorvollsten Erkenntnisse auf dem Weg zum Minimalismus-Experten sowie selbst entwickelte Methoden präsentiert er in seinem Programm, zeigt, dass Aufräumen richtig Spaß machen kann, und gibt Hilfestellungen für ein leichtes, schuldenfreies und medial entschlacktes Leben. Am Ende verrät Bossi sogar sein Erfolgsgeheimnis gegen Handysucht: ein zweites Handy.
Dorfstraße 53
30966 Hemmingen
0511 7608989
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5