Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Old Virginny Jazzband – Jazz der alten Schule

Sonntag, 4. September 2022 - 17:00
2015 feierte die Old Virginny Jazzband mit einem zweitägigen Konzert und vielen GastmusikerInnen ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum – und das in ihrem „Wohnzimmer“, dem bauhof hemmingen. Erstmalig am 17.08.2002 war die Band Teil des Jahresprogramms – seitdem sind sie hier jährlich und regelmäßig bei ausverkauftem Haus zu hören. Immer noch dabei sind die Gründungsmitglieder Rainer Topp an der Trompete, Uli Petersen an der Posaune und Mike Schultheiss am Bass. Mittlerweile hat sich die Band mit Ben Trutz an Gitarre und Banjo sowie Thomas Schäf am Saxofon verjüngt – beim diesjährigen Konzert wirkt als Special Guest noch Martin Hänel am Schlagzeug mit. Freuen darf man sich also wieder auf Jazz im Stil von Chris Barber und der Dutch Swing College Band, auf Evergreens und „Ohrwürmer“, aber auch auf seltene Titel, die schon lange nicht mehr zu hören waren – und auf den bekannten und unverwechselbaren „Swinging Sound“ der Old Virginny Jazzband. Eintritt 15 Euro.
Schulstraße 10
30966 Hemmingen
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5