Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Oldtimerfahrtag zum Ehrentag des TW 522

Montag, 3. Oktober 2022 - 11:00
Der Gelenktriebwagen 522 wurde 1962 gebaut und ist der letzte Straßenbahnwagen für die ÜSTRA. Er war in seinen letzten Einsatzjahren auf der damaligen Linie 16 zwischen Haltenhoffstraße und Nackenberg über die Innenstadt-Strecke Hauptbahnhof – Königstraße – Zoo unterwegs. Seinen letzten Einsatz hatte der Triebwagen zur „CeBIT“ im April 1997 und wurde dann im Jahr 2000 durch die ÜSTRA aufgearbeitet. Nun steht er dem Förderverein für Sonderfahrten zur Verfügung. Anlässlich des Jubiläums lädt dieser zu einer Sonderfahrt ein. Für die Sonderfahrt werden ausschließlich Fahrscheine im GVH Kundenzentrum verkauft. Eintritt 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.
Thurnithistraße 1
30519 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
27
28
1
2
3
4
5