Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Klassik

Orchestre des Champs – Elysées Werk der Superlative

Mittwoch, 14. Dezember 2022 - 19:30
Nach zwei Pandemiejahren, in denen die Kunst der kleinen Form das Mittel der Wahl war, wird es endlich einmal wieder Zeit aus dem Vollen zu schöpfen: großer Klang, großer Chor, große Kunst! Da kommt die einzigartige "Missa solemnis", mit der Ludwig van Beethoven Musikgeschichte schrieb, gerade recht. Denn die technischen wie physischen Anforderungen an Orchester und Chor sowie an den Dirigenten, der sowohl im Chor- als auch im Orchesterfach versiert sein muss, sind immens. Philippe Herreweghe und sein Collegium Vocale Gent sind gemeinsam mit dem renommierten Orchestre des Champs-Elysées und den stets herausragenden Solist*innen einige der wenigen, bei denen die Erfüllung dieser Ansprüche außer Frage steht. Eintritt 15-95 Euro. Karten auf www.promusica-hannover.de.
Theodor-Heuss-Platz 1-3
30175 Hannover
0511 81130
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10