Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

Oststadtkunst – offenes Atelier

Samstag, 22. Oktober 2022 - 10:00
Sonntag, 23. Oktober 2022 - 10:00
Torsten Paul ist Maler, Bildhauer und Zeichner, studierte Malerei an der Kunsthochschule Berlin-Weissensee in der DDR und erhielt sein bildhauerische Ausbildung einige Jahre später im italienischen Carrara. 1982 wurde er aus dem damaligen Ost-Berlin ausgebürgert. Innerhalb seiner künstlerischen Tätigkeit hat er einige Ateliers im In- und Ausland gegründet, zahlreiche Ausstellungen in fast ganz Europa, den USA, Australien und Brasilien gezeigt und dafür einige Preise und Ehrungen bekommen. Die Arbeiten seiner Serie „Shallow waters“ zeigen das seichte Wasser und die auf dem Grund liegenden Formen und Farben von Tieren, Pflanzen und Muschelschalen und anderem. Sie zeigen, dass die Natur ohne menschliches Zutun eine Welt erschafft, die mit menschlichen Maßstäben nicht zu bemessen ist: in ihrer Symbiose einmalig, in ihrer Farbgebung unnachahmlich. Ausgestellt werden bis jeweils 18 Uhr Ölbilder, Zeichnungen und kleinere Skulpturen.
Seichtes Wasser, Torsten Paul / Foto: Torsten Paul
Kleine Pfahlstr. 20c
30161 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
27
28
1
2
3
4
5