Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

PatatiPatata: Arnold-Retter der Schafheit

Donnerstag, 3. November 2022 - 9:00
Donnerstag, 3. November 2022 - 10:30
Ein Figuren- und Erzähltheater in der Welt der Wolle über ein schwarzes Schaf. „Schafe brauchen Wolle“, so Opapapa Schafbock Böcks Devise und daher arbeiten auch alle Schafe seiner Herde in seiner wunderbaren Wollfabrik „Zur schönen Socke“. Alle bis auf Arnold. Der hat keine Lust auf Wollknäuele wickeln, Fäden spinnen, stricken, weben. Arnold fühlt sich zu Höherem berufen. Berühmt will er werden. Er träumt von Olympia und Goldmedaille, denn er ist ein Superschaf. Meint Arnold. Die anderen Schafe meinen das nicht. Unterstützung bekommt Arnold nur von einer Ratte. Die ist voll begeistert von Arnold und sein größter Fan. Eines Tages kommt der Wolf ins Schaftal. Große Aufregung: „Alle ab in den Stall“, blökt Opapapa Schafbock Böck, „sofort!“ Arnolds Stunde hat geschlagen. Zusammen mit seinem kleinen Freund tönt er laut: „Wir haben keine Angst!“ Schaf gegen Wolf? Jetzt zeigt sich, was ein echtes Superschaf ist. Für Kinder. Eintritt ab 6 Euro. Tickets auf www.garbsen.de/onlinetickets. Infos im Kulturbüro Garbsen, unter Tel. 05131 707650 oder per E-Mail an kultur@garbsen.de.
Fotos: Theater Patati Patata
Planetenring 13
30823 Garbsen
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10