Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

Patricia Esquivias – Cardón Cardinal

Samstag, 7. November 2020 - 15:00
Soft opening. Anmeldung per E-Mail an mail@kunstverein-langenhagen.de. Für ihre Ausstellung im Kunstverein Langenhagen hat Patricia Esquivias eine neue Reihe Arbeiten entwickelt, in der mexikanischen Kakteen eine Hauptrolle zufällt. „Cardón cardinal” ist die Geschichte des Riesenkaktus, welcher anlässlich der Weltausstellung Expo92 in der Mexikanischen Wüste ausgegraben, mit dem Flugzeug nach Sevilla geflogen und der dort eingepflanzt wurde, wo er heute zwar noch immer steht, aber langsam vertrocknet, da der Boden im Bereich seiner Wurzeln asphaltiert wurde. Ganz ohne ihre eigene Interpretation in den Mittelpunkt zu stellen, erzählt Esquivias eine Geschichte, die zum einen auf koloniale Praktiken und ihre Folgen verweist, zum anderen aber auch verdeutlicht, wie Verantwortlichkeiten verwischt, vergraben oder weggeschoben werden können. Die Ausstellung läuft bis zum 3. Januar 2021.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10