Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Philipp Staab: Anpassung – Leitmotiv der nächsten Gesellschaft

Dienstag, 15. November 2022 - 19:30
In der Moderne dominierte der Glaube, die Welt ließe sich gestalten und der Fortschritt sorge für ein besseres Morgen. Doch Erderwärmung, Wachstumskrise und subjektive Überlastungen haben diesen Optimismus erschüttert. Heute geht es in erster Linie darum, die Katastrophe abzuschwächen. Laut Philipp Staab wird die nächste Gesellschaft vor allem mit der Stabilisierung einer prekär werdenden Ordnung befasst sein. Daraus resultiert allerdings eine Krise des Selbst- und Zeitverhältnisses, auf die wir als Gemeinschaft, aber auch die politischen Parteien eine Antwort finden müssen. Eintritt 12 Euro, ermäßigt 6 Euro.
Foto: © ECDF-PR / Felix Noak / SV
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10