Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

please be me: Macht Licht!

Samstag, 11. Juni 2022 - 13:00
Virtueller Besuch der Ausstellung „Macht Licht!“ im Kunstmuseum Wolfsburg; Gespräch mit Sara Grois. Besucher*innen sind im Rahmen des Kunstprojektes please be me der Künstlerin Michaela Hanemann eingeladen, Ausstellungen virtuell mit Hilfe eines lebenden Avatars – eines echten, durch ein Kostüm als Person neutralisierten Menschen – zu besuchen: In Zusammenarbeit mit Galerien, Museen und Kunstvereinen gestaltet Michaela Hanemann ein temporäres digitales Netzwerk. Am jeweiligen Ausgangsort steht für zwei Stunden eine Tablet-Installation. Der Avatar befindet sich in der verbundenen Ausstellung und kann über mündliche Anweisungen durch die Ausstellung gesteuert werden, kann Handlungen ausführen und beantwortet auch Fragen. Man hat auch die Möglichkeit, sich mit Besucher*innen der Ausstellung zu unterhalten, als wäre man wirklich dort. Die spontane Teilnahme ist möglich, aber die Plätze sind begrenzt sind. Reservierungen sind möglich per E-Mail an info@pleasebe.me.
Foto: Michaela Hanemann, 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10