Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

Pool Party

Mittwoch, 22. Mai 2019 - 19:00
Skulpturen von Venske & Spänle. Das Münchener Bildhauerduo Venske & Spänle bearbeitet ein klassisches bildhauerisches Material. Aus Laaser Marmor, einer der weißesten und härtesten Marmortypen der Welt, schaffen sie einen gestalterischen Kosmos, der die abstrakte Bildhauertradition des 20. Jahrhunderts zitiert, gleichzeitig aber die Geschichte einer figürlichen Metamorphose erzählt. Die Kühle und Härte des in Südtirol abgebauten Steins wird in eine Anmutung von organischer Weichheit und Wärme transformiert. Es entstehen nahezu lebendig wirkende Gebilde – „Smörfs“, „Gumpfoten“ und „Helotrophen“ –, die einem prähistorischen Ursprung oder einem genetischen Experiment zu entstammen scheinen, sich nun aber in die zeitgenössische Alltagswelt einschleichen. Die perfekt geformten und polierten abstrakten Formen erobern durch ihre scheinbar innewohnende Bewegung ihre Umwelt und gehen somit einen interessanten Dialog mit dem Raum und letztendlich mit dem Betrachter ein. Zu sehen bis zum 17. August.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5