Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Premiere: Das Flirren

Freitag, 14. Oktober 2022 - 19:30
Premiere des Stückes für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene: Die Krise bringt Veränderung, haben sie gesagt. Aber die Antworten auf diverse Forderungen sind enttäuschend. Und doch, vielleicht ist diese Enttäuschung der eigentliche erste Schritt, denn sie hilft dabei, zu erkennen, was noch alles nötig ist. Vielleicht steht dann auch der Satz „Ich bin nicht wütend, ich bin enttäuscht“, nicht mehr für die Scham, nicht genügt zu haben, sondern für neue Möglichkeiten. Im Fokus der Arbeit der Autorin und Regisseurin Milena Michalek steht das kollektive Entwickeln des Theaterabends. Gemeinsam mit dem Ensemble des Schauspiel Hannover widmet sie sich in der Spielzeit 2022/23 dem Thema Enttäuschung. Nach „In Erwartung einer Umarmung“, einem Projekt, das sie im ersten Lockdown mit Schauspielenden entwickelte, ist „Das Flirren“ Michaleks zweite Arbeit in Hannover. Mit anschließender Premierenfeier. Eintritt 25 Euro, ermäßigt ab 7 Euro.
Foto: © Kerstin Schomburg
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10