Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

The Proposition – Tödliches Angebot

Mittwoch, 4. Oktober 2017 - 20:15
Australo-Western, Musik und Drehbuch von Nick Cave. Das australische Outback, 1880: Als die Hopkins-Farm überfallen, die schwangere Mrs. Hopkins vergewaltigt und die komplette Familie ausradiert wird, machen sich der englische Captain Stanley und seine Leute auf die Jagd nach den vier Outlaw-Brüdern Burns, die für das Gemetzel verantwortlich sein sollen. Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Einführung: Dr. Matthias Surall, Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste.
Ein Anti-Western? Immer wieder zog die Filmkritik den Vergleich mit Clint Eastwoods „Erbarmungslos“. Doch „The Proposition“ ist ein ganz eigener, eigenwilliger Film – auch eine Reflexion über die Grausamkeit von Kolonialisierung und Rassendiskriminierung Down Under.
Sophienstraße 2
30159 Hannover
0511 16844732
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10