Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

pure desmond – James Bond Songs

Freitag, 18. November 2022 - 20:30
Das Quartett „pure desmond“ ist in Hannover bestens bekannt. Schließlich studierte Bandvorsteher und Saxophonist Lorenz Hargassner einst am Emmichplatz. Warum der Fan des Dave-Brubeck-Saxophonisten Paul Desmond sein Quartett pure desmond nennt, erklärt sich von selbst. Warum pure desmond sich aber nun Songs der berühmten James-Bond-Filme widmet, braucht hingegen eine nähere Erklärung: „Das Lebensgefühl der mondänen Agentenfilme mit seinen Szenen in glamourösen Casinos passt perfekt zu der eleganten klassischen Jazz-Musik von pure desmond“, verrät die Band. So soll es sein. Also glänzen nun altbekannte Bond-Klassiker von „From Russia With Love“ bis „James Bond jagt Dr. No“ neben aktuellen Hits zum Martini-Schütteln wie „No Time To Die“ von Billie Eilish im subtilen Cool-Jazz-Sound. Mit ihren Interpretationen nehmen pure desmond den Hörer mit auf eine Fahrt durch die Welt von James Bond – voll fieser Bösewichter, rasanter Verfolgungsjagden, luxuriöser Reisen und romantischer Flirts. Eintritt 25 Euro, ermäßigt 15 Euro, VVK 20 Euro, ermäßigt 10 Euro.
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover
0511 454455
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10