Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Ran Nir: Musik aus Israel

Freitag, 26. August 2022 - 21:00
„Sad music for happy people – happy music for sad people“, sagt der in Jerusalem geborene und in Berlin lebende Singer-Songwriter Ran Nir, der sein Credo in der Konzertreihe „Musik aus Israel“ vertont. 2019 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album „Obsession“. Auf seinem zweiten Soloalbum „Greener Pastures“ verband er das Erhebende mit dem Bittersüßen und den Zweifel mit einem Hauch von Hoffnung. Vor einigen Jahren noch, da führte er ein wildes Leben als Tournee-Musiker und Rock-Star. Heute lässt Ran Nir es ruhiger angehen, indem er zurückblickt und sich an die vielen Einflüsse erinnert, die ihn zu dem aufgeschlossenen, eklektischen Indie-Folk-Künstler gemacht haben, der er heute ist. Folk, Rock, Country, Pop, Blues, Elektronik – alles vermischt, ohne Rücksicht auf irgendwelche Genrekonventionen. Eintritt 14 Euro, VVK 12 Euro.
Foto: Boaz Arad
Glockseestraße 35
30169 Hannover
0511 1614712
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5