Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Rio Reiser: Zwischen den Welten

Samstag, 8. Juli 2017 - 19:00
Der Schauspieler und Sänger Rudi Rhode schlüpft in Rios Rolle und zeigt ihn in der theatermusikalischen Biografie als ruhelosen Visionär einer libertären Gesellschaft und immer auf der verzweifelten Suche nach Liebe. Auf dieser fiktiven Wanderschaft durch sein Leben begegnet Rio den unterschiedlichsten Weggefährten, Freunden und Widersachern – alle verkörpert durch den Schauspieler Rhode. Und so ist „Zwischen den Welten“ eine unterhaltsame und zugleich informative Biografie des wohl bedeutendsten deutschsprachigen Songwriters Rio Reiser – und außerdem die einzige Tournee-Theater-Produktion über Rio in Deutschland. Gezeichnet wird Rios Zerrissenheit zwischen Kunst und Kommerz, Poesie und Politik – und wie sehr er aus dieser Wanderung zwischen den Welten die kreative Energie für seine wunderschönen Songs gezogen hat. Eintritt 21 Euro, ermäßigt 16 Euro.
Kommandanturstr. 7
30169 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5