Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Robinson Kruse

Dienstag, 28. September 2021 - 10:00
Mittwoch, 29. September 2021 - 10:00
Ein Stück vom Figurentheater Neumond. Robert Kruse ist Schulhausmeister. Wegen seiner etwas seltsamen Art nennen ihn die Schüler auch gern „Herrn Wunderlich". In seiner Hausmeister-Loge lagern herrenlose Fundsachen, abgestelltes Unterrichtsmaterial und ein paar persönliche Dinge. Im Koffer der Landeslehrmittelstelle findet er ein Buch vom Leben des Seefahrers Robinson Crusoe, welcher nach einem Schiffbruch auf einer einsamen Insel gestrandet ist und dort achtundzwanzig Jahre gelebt hat. Und so kommt es, dass er auf seinem Arbeitstisch die Geschichte dieses Seefahrers und die Befreiung eines wehrlosen Gefangenen aus der Hand der bedrohlichen Kannibalen erzählt. „Robinson Kruse" ist eine Abenteuergeschichte, die Mut macht, das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und Fremden mit Offenheit und Neugier zu begegnen.
Großer Kolonnenweg 5
30163 Hannover
0511 899 59 40
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10