Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Ronen Steinke: Vor dem Gesetz sind nicht alle gleich

Donnerstag, 3. November 2022 - 20:00
Wer ohne Ticket Bahn fährt, ein paar Tomaten beim Einkaufen mitgehen lässt oder eine Hose im Kleidungsgeschäft, für die kann es übel ausgehen, wenn sie erwischt werden. Bußgelder für solche Delikte werden immer höher und treiben Menschen in den finanziellen Ruin, die sowieso schon kaum etwas haben. Wer hat, dem wird gegeben – das Leben ist eben nicht fair, mag da manch eine*r sagen. Doch soll man sich damit zufrieden geben? Ronen Steinke ist dem auf den Grund gegangen und fördert Beunruhigendes zutage. Gleichheit vor dem Gesetz gilt in Deutschland immer weniger. Was das bedeutet und was man dagegen tun kann, weiß der Journalist und Jurist zu berichten.
Eintritt frei
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
0511 7628232
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10