Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Schire Simroh – Hommage an Arno Nadel

Donnerstag, 24. November 2022 - 19:00
Arno Nadel war Lehrer, Dichter, Philosoph, Bühnenautor, Religionsgelehrter, Übersetzer, Maler und Grafiker, Komponist, Musik- und Literaturwissenschaftler, Ethnologe, Chordirigent, Pianist, Organist und Musikpublizist. 1943 wurde er in Auschwitz ermordet. Ein Großteil seines Nachlasses überdauerte nicht den Zweiten Weltkrieg. Isidoro Abramowicz, Kantor der Berliner Synagoge Pestalozzistraße und Leiter der Kantorenausbildung am Abraham Geiger Kolleg, legt mit der CD „Schire Simroh“ einen Grundstein für die Auseinandersetzung mit dem Œuvre von Arno Nadel. Die Gäste der Villa Seligmann erwartet ein besonderes Konzert mit Orgelklängen und Synagogalmusik. Dargeboten werden die liturgischen Vertonungen von Isidoro Abramowicz, Dr. Jakub Stefek und dem Chor der Synagoge Pestalozzistraße. Einlass 18 Uhr.
Hohenzollernstr. 39
30161 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11