Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Comedy/Kabarett/Varieté

Sebastian Krämer: Liebeslieder an Deine Tante

Freitag, 2. Juni 2023 - 20:00
Ich denk’ an deine Tante, / wüsste nicht, wann ich je so brannte. / Ist sonst nicht meine Art, / liegt an Hildegard ... – so beginnt das Klavierkabarett von Sebastian Krämer. Doch kennt er wirklich die Tanten seiner Zuschauer*innen? Woher? Und warum widmet er ihr Liebeslieder? Seine Chansons wollen nicht Mut machen, haben keine Parolen oder auch nur Empfehlungen zur Gestaltung einer besseren Welt zur Hand. Sein Publikum hat es nicht mit zielführender Kritik an den bestehenden Verhältnissen zu tun. Wohl aber mit dem Versuch, den sorgsam verpackten Schmerz in ihnen aufzuspüren und freizusetzen, weil er zum wenigen gehört, das ihnen inmitten ihrer ganz persönlichen Zombie-Apokalypse noch die eigene Lebendigkeit anzeigt. Die bizarre Schönheit der krämerschen Verse und Harmonien ist mit jenem Schmerz im Bunde. Eintritt 24 Euro, ermäßigt 20 Euro.
Foto: Christian Biadacz
Dorfstraße 52
30966 Hemmingen
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5