Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Seelenwanderung

Mittwoch, 22. Mai 2019 - 20:15
mit Hanns Lothar, Wolfgang Reichmann, Robert Meyn. In der preisgekrönten Parabel findet der Schrotthändler Bum keinen rechten Anschluss an die Wirtschaftswunderjahre. „Die Seele ist an allem schuld“, beklagt er gegenüber seinem Freund Axel (Hanns Lothar). Der hat eine einfache Lösung: Er packt Bums Seele in einen Schuhkarton und versetzt ihn für fünf Mark in einer Pfandleihe. Mit diesem Startkapital beginnt Bum einen rasanten Aufstieg zum seelenlosen Wirtschaftsboss – bis er tot umfällt. Da hat er ein Problem: Er kann nicht ins Jenseits, weil ihm die Seele fehlt. Als Geist sucht er deshalb seinen alten Freund Axel auf und bittet ihn, seine Seele freizulassen.
Sophienstraße 2
30159 Hannover
0511 16844732
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10