Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Sehpferdchen Filmfest: Erster Schnee

Montag, 27. Juni 2022 - 13:30
Dienstag, 28. Juni 2022 - 18:00
Montag, 4. Juli 2022 - 9:00
Finnischer Kinderfilm von Hamy Ramezan: Ramin ist 13 Jahre alt. Er und seine kleine Schwester Donya haben sich schon gut in Finnland eingelebt. Sie sind nicht die einzigen, die in einem Flüchtlingsheim wohnen, ganz normal in die Schule gehen und die Sprache schnell lernen müssen. Ramin hat sogar schon einen neuen Kumpel, Jigi, mit dem man gut Quatsch machen kann. Zum Beispiel nachts die Straßenlaternen austreten. Und dann verliebt sich Ramin auch noch zum ersten Mal. Wenn er nur wüsste, wie er sie ansprechen soll. Es wäre der perfekte Sommer. Der erste, seit sie aus dem Iran hierhergekommen sind. Wenn da nicht die Angst der Eltern wäre. Die Angst des Wartens. Jeden Tag kann der Asylantrag abgelehnt werden und der Bescheid zur Abschiebung kommen. Und dann steht ein Polizeiauto vor der Schule. Originalfassung, deutsch eingesprochen. Ab 10 Jahren.
Sophienstraße 2
30159 Hannover
0511 16844732
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5