Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Sehpferdchen Filmfest: Martin und das Geheimnis des Waldes

Donnerstag, 30. Juni 2022 - 11:15
Freitag, 1. Juli 2022 - 15:45
Sonntag, 3. Juli 2022 - 18:00
Zelten gehen ist ja wohl das furchtbarste, was man in seinen Sommerferien überhaupt machen kann, findet Martin. Und doch wird er von seinen Eltern gezwungen, in ein Ferienlager zu fahren. Sein Stiefbruder und dessen Freunde hingegen lieben die Abenteuer in der Wildnis und machen begeistert mit bei Waldspielen und Nachtwanderungen und Überlebenstraining. Das macht alles nur noch schlimmer. Martin will nicht mit den anderen spielen, übernimmt nur widerwillig die leidigen Aufgaben im Camp und möchte am liebsten sofort wieder abreisen. Bis er den Waldgeist kennenlernt. Und mit ihm durch die Lüfte fliegt. Und von ihm gezeigt bekommt, dass der Lebensraum der Insekten und Pflanzen von merkwürdigen Bauarbeiten bedroht wird ... Kinderfilm von Petr Oukropec. Originalfassung, deutsch eingesprochen. Ab 8 Jahren.
Sophienstraße 2
30159 Hannover
0511 16844732
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
28
29
30
1
2
3
4