Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Shida Bazyar: Drei Kameradinnen

Montag, 14. Juni 2021 - 20:00
Online-Lesung. Saya, Hani und Kasih: drei Freundinnen, die sich nach sechs Jahren wiedersehen. Für ein paar Tage wollen sie wieder zusammen sein: mit dem Bier vom Späti auf dem Dach sitzen und reden, frühstücken, abends feiern gehen, nur so, am Wochenende noch die Hochzeit ihrer Freundin. In Shida Bazyars Roman berichtet Kasih, was in diesen Tagen passiert – bis zum dramatischen Schluss. Sie wird sich als zornige, nie ganz zuverlässige Erzählerin erweisen, aber – alles, was Kasih sagt, ist wahr: die Siedlung ihrer Kindheit, die dazu diente, „Leute wie uns in irgendeine Ecke der Stadt zu verbannen"; die Blicke, die Sprüche und dann der Hass. Nach Möglichkeit live auf dem YouTube-Kanal gestreamt oder als Podcast bei YouTube sowie bei Spotify hochgeladen unter www.youtube.com/channel/UCv0LR3F-_aRhg70vQQDP5mw, https://open.spotify.com/show/0lsXZJwa5ZY1y8bsSXp5DV. Weitere Infos unter www.literarischer-salon.de.
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
0511 7628232
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10