Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Smith & West – Irgendwie die Beatles

Freitag, 3. Februar 2023 - 19:00
Seit Jahrzehnten spielen Michael J. Westphal und Uli Schmid als Duo „Smith & West“ die Hits an ihren ganz persönlichen Beatles-Abenden und lassen dabei die Stationen der eigenen Bühnenkarriere Revue passieren. „Irgendwie die Beatles – eine Beat-Geschichte“ heißt das Programm, mit dem sie im Kurpark auftreten. Auch wenn ihr Bandname klingt wie ein nordamerikanischer Revolver-Hersteller: Die starke Waffe des Duos ist die Musik. „Smith & West“ erzählen dem Publikum von ihren Anfängen zu Beginn der 1960er-Jahre in verschiedenen Hamburger Clubs, wo sie eine aufregende Zeit erleben. Allerdings: Eine Begegnung mit der Liverpooler Band, die damals ebenfalls in Hamburg ihre ersten Schritte zur Weltkarriere macht, ergibt sich nie. Und doch sind die beiden Bands enger miteinander verbunden, als man denken mag. Stück für Stück lüften „Smith & West“ im Laufe des bis zu 30 Songs umfassenden Programms das Geheimnis – von „We Can Work It Out“ und „In My Life“ über „All You Need Is Love“ bis zu „Here Comes The Sun“. Beatles-Fans (aber nicht nur die) dürfen sich auf einen musikalischen und unterhaltsamen Abend freuen. Der Schauspieler und Musiker Michael J. Westphal und der Komponist und Keyboarder Uli Schmid sind in Bad Oeynhausen keine Unbekannten, begeisterten das Publikum zum Beispiel mit ihrem Heinz-Rühmann-Abend „Jawoll, meine Herrn!“. Westphal trat unter anderem in den Rock-Musicals des Autoren-Duos Heinz Rudolf Kunze/Heiner Lürig auf, außerdem ist er als Sprecher für Radio, Fernsehen, Synchron und Dokumentation tätig. Uli Schmid arbeitet als freier Musiker, Pianist, Komponist und Initiator eigener Musikkabarett-Formationen und -Programme. Zudem ist er an verschiedenen Theaterbühnen tätig und komponiert und arrangiert Vokal- oder Instrumentalmusik. VVK unter Tel. 05731 1300 oder auf www.staatsbad-oeynhausen.de. Weitere Infos auf www.staatsbad-oeynhausen.de.
Foto: © M. Altemöller
Staatsbad Bad Oeynhausen
32545 Bad Oeynhausen
05731 131300
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5