Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Sommernächte im Gartentheater: Best Of Poetry Slam – Frieden!

Donnerstag, 18. August 2022 - 19:30
Die Sommernächte im Gartentheater laden dazu ein, inmitten blühender Gartenpracht vielfältige Veranstaltungen unter freiem Himmel zu genießen. Der Spielort, das historische Gartentheater mit den goldenen Figuren, entfaltet an warmen Sommerabenden seinen ganz eigenen Zauber. Bis zum 28.08. stehen Konzerte, Poetry Slams und Kinofilme unterm Sternenhimmel auf dem Programm. An diesem Abend wird eine Dichterschlacht mit fünf Poet*innen, zwei Lese-Runden und einem Ziel ausgetragen: die Herzen des Publikums für sich und den eigenen Text zu gewinnen. Diese Texte kreisen heute um den Frieden. Zumindest in der westlichen Welt galt er in den letzten Jahrzehnten eher als individueller Optimierungsgrad im Sinne von „den inneren Frieden finden“, denn als aktiv erstrebenswerter, politischer Weltentwurf. Krieg schien ja ein für alle Male ausgestorben zu sein. Zumindest vor der eigenen Haustür. Doch nun ist er wieder da. Und über die selbstverständliche Gegenwart von Frieden gilt es in seiner schmerzlichen Abwesenheit einmal mehr intensiv nachzudenken ... Mittels Stimmkarten ermittelt das Publikum unter allen Vortragenden den*die Gartenpoet*in 2022. Eintritt 18 Euro, ermäßigt 16 Euro.
Herrenhäuser Straße 3 a
30419 Hannover
0511 16847743
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
31
1
2
3
4
5
6