Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Sommernächte im Gartentheater: Spoon and the Forkestra, Joules the Fox und Catt

Donnerstag, 11. August 2022 - 19:00
Die Sommernächte im Gartentheater laden dazu ein, inmitten blühender Gartenpracht vielfältige Veranstaltungen unter freiem Himmel zu genießen. Der Spielort, das historische Gartentheater mit den goldenen Figuren, entfaltet an warmen Sommerabenden seinen ganz eigenen Zauber. Bis zum 28.08. stehen Konzerte, Poetry Slams und Kinofilme unterm Sternenhimmel auf dem Programm. An diesem Abend werden gleich drei junge Acts geboten: Bei Spoon and the Forkestra umtanzen die filigranen Basslines des Mannheimers Timo Zell die ebenso eindringliche wie zerbrechliche Stimme der Hamburger Sängerin Emily-Mae Lewis, die ihre bildhaften Geschichten direkt in die Ohren der Zuhörenden zu flüstern scheint: Folkige Elemente treffen auf Melancholie, die Freiheit des Punks begegnet der Sinnlichkeit von Jazz und Soul. Die Sängerin Joules the Fox nimmt indes mit ihrer Musik mit an Orte ihrer Erinnerungen und Imagination; mal in einen fest verschlossenen Farbkasten, mal auf eine kleine Insel vor Helsinki, mal in eine windige Stadt im Norden oder mal in den Fuchsbau, wo wohl ein wilder Avocado-Baum wächst, oder durch Wortwälder, in denen sich Indie und Folk freundlich „Guten Abend“ sagen – von fruchtig bis nordisch, von vokal bis elektronisch – von bunt zu dunkel. Und Catt hat eine Stimme, die die Zeit anzuhalten scheint, und liefert Musik als Hoffnung, Klavierballaden voll strahlender Klarheit, einen neuen Entwurf von Pop, voller Tiefe und Funkeln. Eintritt 24 Euro, ermäßigt 20 Euro.
Herrenhäuser Straße 3 a
30419 Hannover
0511 16847743
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5