Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Sorry, We Missed You

Freitag, 20. März 2020 - 21:30
Samstag, 21. März 2020 - 21:30
Eigentlich wollte er sein eigener Herr sein, um sich und seiner Familie mehr finanzielle Absicherung zukommen zu lassen. Doch dann arbeitet Ricky sechs Tage die Woche 14 Stunden täglich als Paketfahrer für einen einzigen Paketdienstleister, derweil seine Frau Abby im Bereich der ambulanten Pflege nach dem notwendig gewordenen Verkauf des Autos ebenfalls an ihre Grenzen stößt. Als ihr entmutigter Sohn seinen Frust in revoltierenden Akten entlädt und sich erst der Schuldirektor, dann die Polizei einschalten muss, erlebt Ricky den Druck eines freiberuflichen Kuriers in seiner ganzen Härte. Ken Loach, Großmeister des britischen Sozialdramas, schildert nicht ohne Zuspitzungen, aber durchweg effektiv das Abrutschen hart arbeitender Figuren in die Mittellosigkeit. Englischsprachige Originalversion mit deutschen Untertiteln.
Klaus-Müller-Kilian-Weg 1
30167 Hannover
0511 1690684
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5