Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Stagelive: Flemming Borby und John Wolfhooker – abgesagt

Mittwoch, 18. März 2020 - 21:00
Singer-Songwriter aus Berlin und Band mit Alternative Rock aus Prag / Tschechien. Flemming Borby wuchs in Dänemark auf. Seine erste musikalische Erfahrung war die Musik, die im Radio lief. Popmusik stand damals am Anfang einer rasanten Entwicklung – im Radio lief vor allem Musik aus Großbritannien und den USA sowie die entsprechenden dänischen Kopien. Noch immer liebt er die Musik, die Wert auf Melodien und Harmonien legt, und nennt Scott Walker und Burt Bacharach seine all time favourites. Der Däne gilt als großes Talent des Indie Pop Folk, aber ein Newcomer ist er nicht. Er veröffentlichte mit seiner dänischen Band Greene drei von der Kritik hochgelobte Alben und trat mehrmals auf dem dänischen Roskilde Festival auf. John Wolfhooker ist eine vierköpfige Rockband aus Prag, die 2013 gegründet wurde. Während ihres Bestehens hat die Band zahlreiche Musikvideos veröffentlicht und zwei Alben in voller Länge aufgenommen. Sie ist dafür bekannt, die Grenzen von Musikgenres, technischen Instrumentalparts, eingängigen Refrains und sehr energiegeladenen Liveshows zu sprengen. Ihre Songs sind beeinflusst von Rock and Roll, Progressive Metal, Pop Punk oder Funk.
Eintritt frei
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5