Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Stefanie vor Schulte: Schlangen im Garten

Donnerstag, 27. Oktober 2022 - 19:30
Jeden Abend sitzen sie zusammen – Vater Adam und die Kinder Steve, Linne und Micha. Sie verleiben sich die Tagebücher der verstorbenen Mutter ein. Buchstabe für Buchstabe, Zeile für Zeile wird gegessen. Lesen dürfen sie die Seiten nicht, doch wollen sie Johanne nicht verlieren. Und sich gegenseitig in ihrer Trauer ebenso wenig. Das Traueramt, dem diese Familie nicht ganz geheuer ist, setzt Ginster, einen ihrer fähigsten, weil sozial verstocktesten Mitarbeiter auf die Mohns an. Doch auch er – genau wie die Obdachlose Bille, der hünenhafte Brassert und Marlene mit dem Zauberblick – kann sich dieser besonderen Familie bald nicht mehr entziehen. Eintritt 12 Euro, ermäßigt 6 Euro.
Foto: Gene Glover © Diogenes Verlag
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
27
28
1
2
3
4
5