Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

StudyMINT

Dienstag, 26. Juni 2018 - 15:00
Informationsveranstaltung. Zum Wintersemester 2018/19 startet erneut das naturwissenschaftlich-technische Orientierungssemester an der Hochschule Hannover. StudyMINT richtet sich an Schulabsolventinnen und -absolventen mit Technikinteresse, die Lust auf ein Studium haben, sich aber noch unsicher sind, welcher Studiengang für sie geeignet ist. Die Studierenden nehmen an regulären Vorlesungen aus naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen teil und sammeln bereits Credits für das anschließende Studium. Ganz nebenbei wird Kontakt zu Lehrenden, Studierenden und Unternehmen geknüpft. Einen Einblick in den Berufsalltag von Ingenieuren und Ingenieurinnen bekommen die Studierenden auf mehreren Exkursionen. Abgerundet wird StudyMINT mit einem umfassenden Angebot an Kursen, die die Studierenden optimal auf das anschließende Studium vorbereiten. Zusätzliche Unterstützung bei der Entscheidung für das spätere Studienfach wird durch ein individuelles Coaching gegeben. Bewerbungen zum kommenden Wintersemester sind noch bis zum 15. Juli 2018 über das Bewerbungsportal der Hochschule Hannover möglich.
Hochschule Hannover, Bismarckstraße 2
30173 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5