Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Susanne Schieble: Hannover Helau

Samstag, 5. November 2022 - 20:00
Die promovierte Literaturwissenschaftlerin Susanne Schieble wagt den Sprung von Lyrik und Kurzprosa zum Kriminalroman – und liest musikalisch begleitet: Die jüngst aus Köln nach Hannover gezogene Hauptkommissarin Williamson muss einen Mord aufklären, ausgerechnet in der Karnevalsszene Hannovers. Dabei taucht die rheinische Urgewalt, die so gar nicht in weibliche Klischees passt, in die hannoversche Gesellschaft ein. Nicht alles ist so, wie es scheint. Bei den Ermittlungen wird sie mit allerlei typisch „Hannoverschem“ konfrontiert, das sie mal staunend, mal amüsiert und mal verärgert zurücklässt. Musikalisch wird dies begleitet von dem Musiker Mark-Christian Barz. Einlass 19 Uhr.
Mogelkenstr. 22
30165 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10