Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Suzan Köchers Suprafon

Samstag, 22. Februar 2020 - 20:30
Einlass ab 19:30 Uhr Eintritt: 10 €
Suzan Köchers erstes Album „Moon Bordeaux“ erschien vor zwei Jahren und war eine Mischung aus Sixties-Beat, Folk und düsterem Chanson-Pop. Bei ihrem ersten Auftritt auf der ms loretta hat sie sich sofort Fans ersungen. Nun kommt sie mit ihrem zweiten Album am 22. Februar wieder an Bord. Für ihr neues Album "Suprafon", das in Austin/Texas aufgenommen wurde, hat die Sängerin aus dem Rheinland ihren musikalischen Kosmos um Psychedelic Rock, Westcoast-Pop, Krautrock und sogar Spuren von Shoegaze und Postrock erweitert. Inspiriert von einer Reise nach Prag schrieb sie einen Liedzyklus, der auch ihrer Band und dem Album einen Namen gab: "Suzan Köcher’s Suprafon". Gemeinsam hat die Band einen besonderen Sound entwickelt, der von Suzan Köchers magischer Stimme, eindringlichen Melodien, spannenden Experimenten und coolem Crossover gewoben wird, ein bisschen „From-Dusk-till-Dawn“ Feeling, auf der stetigen Suche nach morbid-lebendigem Charme und immer neuen Schattierungen von welkem Glanz und tiefer Wärme.
Hafenstraße 1-9
29223 Celle
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10