Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Theater Nordstadt: Lieb Schaft Leiden – Lesung im Garten

Sonntag, 8. Mai 2022 - 11:00
Man kennt ihn als kleine niedliche Figur mit Pfeil und Bogen: Amor. Wer jedoch von seinem Pfeil getroffen wird, spürt recht schnell, dass da nicht nur etwas Niedliches mit einem geschieht. Das süße Gift der Pfeilspitze vermag Elementarkräfte in Gang zu setzen, Rauschzustände, die mal in Euphorie, mal in Katerstimmung enden. Wer getroffen wird, ist bisweilen nicht mehr Herrin oder Herr des Geschehens: selbst die antiken Göttinnen und Götter waren, so der Mythos, davor nicht gefeit. Seit Literatur existiert, erzählt sie davon: Von Lieb- und Leidenschaft und all dem, was dazwischen (nicht) geschieht. Und hier wird daraus gelesen: Gedichte, Ausschnitte aus Erzählungen, Romanen, Songs. Eintritt 5 Euro, 2 Euro mit HAP.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10