Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Tobias Knopp – Abenteuer eines Junggesellen

Montag, 19. Dezember 2022 - 20:15
Nazi-Propaganda-Filmer Wolfgang Liebeneiner („Bismarck“, 1940; „Ich klage an“, 1941; „Kolberg“, 1945) – der allerdings kein Partei-Mitglied war und nach dem Krieg von jüdischen Bekannten aufgrund seiner Hilfestellungen entlastet worden ist, sodass er schnell als entnazifiziert galt und wieder arbeiten konnte – lieferte nach Wilhelm Buschs Bilderbögen den ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm der Nachkriegszeit ab. Zu hören sind Grethe Weiser, Hannelore Schroth, René Deltgen, Werner Finck, Otto Gebühr, Erich Ponto, Liebeneiner selbst u. v. a. Dr. Peter Struck liefert eine Einführung.
Sophienstraße 2
30159 Hannover
0511 16844732
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5