Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Touki Bouki – Die Reise der Hyäne

Donnerstag, 1. Juni 2023 - 18:00
Er kommt aus dem Schlachthausalltag Dakars, dieser Easy Rider mit seinem Motorad mit Rinderschädel-Lenker: Zusammen mit der Studentin Anta strebt Mory eine bessere Zukunft in Paris an; mit kleinen Gaunereien will man sich die Überfahrt finanzieren. Aber da wären zum einen die Wurzeln, die einen an die Heimat binden, zum anderen die Realitäten hinter dem schönen Traum vom strahlenden Sehnsuchtsort … Tragikomischer Roadmovie-Klassiker von Djibril Diop Mambety, der damit zum zweiten großen senegalesischen Filmemacher neben Ousmane Sembène geriet. Der Film erlebte im Mai sein 50-jähriges Jubiläum und läuft als mehrsprachige Originalversion (Arabisch/Französisch/Wolof) mit deutschen Untertiteln.
Foto: © trigon films
Sophienstraße 2
30159 Hannover
0511 16844732
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10