Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Trionfo. Vier letzte Nächte

Sonntag, 19. September 2021 - 19:30
Wiederaufnahmenpremiere. Nach einem Oratorium von Georg Friedrich Händel. Vier Leben am Scheidepunkt. Vier Menschen im Dunkel der Nacht, wenn allein die Hoffnung – auf eine noch so leise Antwort – das Zimmer erhellt. In Händels frühem Geniestreich „Il Trionfo del tempo e del disinganno" (1707) liegen die Lust am Leben zu sein und die Erkenntnis der eigenen Sterblichkeit im Streit. Dabei vermag es der Komponist, der Gleichzeitigkeit des Unvereinbaren einen klaren emotionalen Raum zu öffnen. Was bedeutet es, am Leben zu sein – und was, die Erfüllung dieses Leben zu fordern? Und wer bin ich noch, wenn der Spiegel mich nur schweigend ansieht? In Händels Musik beginnen die Fragen zu schweben. In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln. Dauer ca. 2 Stunden, keine Pause. Ab 14 Jahren.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5