Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Unter den Stollen der Strand – Ein Leben zwischen Frankreich und Deutschland und Politik und Fußball

Dienstag, 31. März 2020 - 20:00
Daniel Cohn-Bendit, Politiker und Publizist ist in Frankreich aufgewachsen und in Deutschland zur Schule gegangen. Als „Dany le Rouge" war er im Mai 1968 zentrale Figur der Pariser Studentenproteste, im Frankfurt der 70er wurde er Teil der Sponti- und Hausbesetzerszene. Er war grüner Realo der ersten Stunde und Jahre später Co-Vorsitzender für die Grünen-Fraktion im EU-Parlament. Über sein Leben gibt Daniel Cohn-Bendit jetzt Auskunft. Im Buch hat er seine Biografie mit seiner zweiten großen Leidenschaft neben der Politik verknüpft – dem Fußball! Im 14. Stock, Conti-Hochhaus. Eintritt 10 Euro, ermäßigt 6 Euro.
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
0511 7628232
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5