Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

Vernissage: Günter Mattei – Plakate und Illustrationen

Samstag, 4. März 2023 - 11:00
Günter Mattei, 1947 in Österreich geboren, studierte Grafik-Design und lebt als freier Grafiker, Buchgestalter und Illustrator in München. Jahrelang hat er die Plakate des Münchner Tierparks Hellabrunn und der Schauburg in München entworfen. Berühmt sind auch die von ihm gestalteten Lexika von Charles Schumann. In den USA und Kanada wurden seine Werke bereits in vielen Printmedien genutzt und auf Werbeflächen plakatiert, u.a. für Unternehmen wie Myers’s Rum, Batida de Coco und Bacardi. Matteis prägnante und zugleich vielseitige und wandelbare Bildsprache ist unerreicht und zugleich zeitlos, seine Werbegrafiken genießen seit Jahrzehnten Kultstatus. Die Ausstellung präsentiert einen Querschnitt seiner Plakate und Illustrationen aus verschiedenen Schaffensphasen. Zu sehen bis zum 25.06.
Foto: Günter Mattei
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5