Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

Wandgeschichten

Samstag, 4. September 2021 - 11:00
Sonntag, 5. September 2021 - 11:00
Eine Ausstellung mit Grumbowski alias Benjamin Stemmer im Rahmen des Urban Nature Festivals 2021. Grumbowskis künstlerische Wurzeln entstammen der Street Art und dem Graffiti. Er lebt und arbeitet in Hamburg und ist Teil des Künstlerkollektivs „Haus43" und „The 6th Salmon", sowie des interaktiven „Lachsomat". Neben illustrativen und typografischen Arbeiten beschäftigt er sich mit Zeichnungen, Malerei, Collagen, Drucken und Objekten. In den Objekten, die man auch als Miniaturen bezeichnen könnte, werden verschiedene Stile miteinander vermischt. Er experimentiert mit verschiedenen Farben, Formen, Hintergründen, Buchstabenfragmenten und mit Strukturen urbaner Oberflächen. Im Rahmen des Urban Nature Festivals 2021 zeigt Grumbowski erstmalig seine Arbeiten, in denen Wände, Plakate und Graffiti mit U-Bahnstationen zu abstrakten Bildern verschmelzen, die es in dieser Ausstellung zu dechiffrieren gilt. Informationen zum Ausstellungsbesuch: Keine Terminbuchung, Tragen einer medizinische Mund-Nase-Bedeckung nötig. Bis 19 Uhr.
Eintritt frei
Ihmeplatz 7E
30449 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10