Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

WeinHannoverFrühling 2023: Frühlingszeit – Weißweinzeit

Samstag, 25. Februar 2023 - 12:00
Sonntag, 26. Februar 2023 - 12:00
Wenn die Tage länger werden und es eine*n wieder nach draußen zieht, um in den Terrassencafés die Leichtigkeit des Seins zu genießen, passt dazu perfekt ein leichter spritziger Weißwein. Es darf aber durchaus auch ein gereifter Weißer sein. Vincenz Weber, Weinexperte und Veranstalter der WeinHannoverFrühling, gibt zu bedenken: „Viele Rot- aber auch Weißweine brauchen Jahre, um ihre Komplexität vollends entwickeln zu können. Erst kürzlich durfte ich einen viele Jahre gereiften Riesling probieren: Die Ausgewogenheit und dezente Süße durch die Reife des Weins hat mich beeindruckt.“ Ob man nun eher dem gesetzten Charme der gereiften Typen zugetan ist oder den prickelnden Reizen junger Weine, auf der WeinHannoverFrühling wird jede*r Weinfreund*in seinen Lieblingstropfen finden. Jeder Gast erhält am Eingang sein persönliches Verkostungsglas, mit dem er von Stand zu Stand schlendern kann, um zwanglos etwa 900 Weine zu verkosten. Eintritt 20 Euro, VVK 18 Euro.
Theodor-Heuss-Platz 1–3
30175 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5