Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Wie Nebelschwaden im Wind

Mittwoch, 26. Januar 2022 - 19:00
Am Vorabend des Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust erinnert die Villa Seligmann mit einer musikalischen Lesung an die Befreiung von Auschwitz, die sich 2022 zum 77. Mal jährt. Die hannoversche Schriftstellerin Corinna Luedtke trägt eigene Texte vor, die am Premierenabend zum ersten Mal in dieser Form zu hören sein werden. Die Schriftstellerin ist bekannt für ihre Projekte und Ausstellungen im Bereich der Erinnerungskultur. Den musikalischen Teil der Lesung übernimmt der Direktor des Hauses Eliah Sakakushev-von Bismarck am Cello. Gastredner ist der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover Belit Onay. Der Eintritt ist frei bei begrenzter Platzanzahl. Spenden werden erbeten. Anmeldungen unter karten@villa-seligmann.de oder telefonisch unter Tel. (0511) 844887 200. Für den Einlass ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn gilt die 2G-plus-Regel.
Eintritt frei
Hohenzollernstr. 39
30161 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10