Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Comedy/Kabarett/Varieté

William Wahl: Nachts sind alle Tasten grau

Montag, 5. September 2022 - 20:15
Ob Katzen und Kater Williams Wahlgesängen lauschen, ist nicht erwiesen – aber Menschen kommen nachweislich freudestrahlend aus den Soloabenden dieses wunderbaren Klavierkabarettisten ... Preisgekrönt ist William Wahl mittlerweile (zurecht) mehrfach. Jetzt präsentiert der Kopf der a-cappella Band "basta" im spezial Club mit „Nachts sind alle Tasten grau“ sein zweites abendfüllendes Programm. Kabarett und Kunst - mit beeindruckender Eleganz und komödiantischem Feinsinn spannt er erneut diesen großen Bogen. Dabei nimmt er sich sowohl der Tücken des Zeitgeists wie der großen und unveränderlichen Fragen des Lebens an. Der Feingeist schaut mit liebevoll-spöttischem Blick auf die Feierfreudigkeit seiner Heimatstadt Köln, besingt auf herzergreifende Art und Weise stöckelbeschuhte Fahrerinnen weißer SUVs und kämpft in seiner solo-a-cappella-Nummer „Innenarchitekt*innen“ mit den Tücken des Genderns. Natürlich ohne bei seinem Gastspiel in Hannover das wichtigste aller Themen zu vergessen – die Liebe, der er gleichermaßen rührende wie zartbitterböse Lieder widmet. Eintritt 23 Euro, ermäßigt 20 Euro.
Foto: © Axel Schulten
Apollokino, Limmerstraße 50
30451 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10