Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Wirtz: Back on Stage – Open Airs

Donnerstag, 9. September 2021 - 20:00
2007, als alles begann, gab es noch keinen Plan, aber bereits drei Songs: Daniel Wirtz lud sie als Testballon auf seine MySpace-Seite – und hatte Erfolg. Das Medium MySpace ist inzwischen nur noch leicht zuckende Internetgeschichte, die Wirtz-Songs haben jedoch gleich das Mindset definiert, das fortan die Blaupause für all seine Veröffentlichungen vorgibt.Dazu gehören: brutale Ehrlichkeit, bis zum Seelenstrip, bis sich „das Singen anfühlt, wie nackt U-Bahn fahren“. Um nicht im Einheitsbrei zu versumpfen, gründete Wirtz, der sich von Managern und Plattenfirmen nicht verstanden fühlte, gar sein eigenes Label. Mit Unplugged II geht er nun samt Band auf Tour. Einlass ab 18.30 Uhr. VVK 43-47,40 Euro.
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5