Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

WNU

Freitag, 1. Oktober 2021 - 20:00
LP-Release-Konzert der Band WNU, Jazzpunk/Freie Improvisation. Das Trio aus Hannover mit Wilson Novitzki (Gitarre), Nils Schumacher (E-Bass) und Uli Hoffmann (Schlagzeug) hat die Zeit ohne Auftritte dazu genutzt, im Verlauf des Jahres 2020 seine erste LP aufzunehmen, die im Mai dieses Jahres auf dem bandeigenen Label Druff-Records veröffentlicht wurde und nun im Vintage Kleider- und Möbelladen auch live vorgestellt wird. WNU besteht seit März 2018 und präsentiert bei seinen Auftritten eine aberwitzige Spielart der freien Improvisation zwischen Jazz, Rock, Noise und Psychedelia. Kein Wunder also, dass die Musik, die dabei herauskommt, keinerlei stilistische Berührungsängste kennt. Progressive Klangkapriolen, die zeitweise an den frühen Zappa oder Tony Williams Lifetime erinnern, treffen auf explosive Free-Jazz-Sequenzen, die von psychedelischen Flächen abgelöst werden. Aber man kann sich sicher sein: irgendwo lauert schon bereits die nächste Noise-Attacke. Eintritt 10 Euro.
Oberstraße 8
30167 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10