Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Zwölf Stühle

Sonntag, 8. September 2019 - 11:00
Kurz vor ihrem Tod vertraut eine alte russische Aristokratin ihrem Schwiegersohn ein streng gehütetes Geheimnis an. Einst besaß sie wertvollen Juwelenschmuck, den sie in einem der zwölf Stühle ihrer alten Salongarnitur versteckte. Diese Stühle wurden nach der Revolution enteignet – und mit ihnen verschwand der wertvolle Schatz. Der Schwiegersohn, ein ehemaliger Adelsmarschall, begibt sich umgehend auf die Suche nach dem kostbaren Erbe. Doch diese Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet, denn die zwölf Stühle sind mittlerweile über das ganze Land verstreut. Der Film Zwölf Stühle verknüpft in spektakulärer Weise die Dramaturgie einer Schatzsuche und Verfolgungsjagd mit einer dichten Bilderwelt von Personen und Orten. Er erzählt zugleich von gestern und heute, von der Realität der Menschen in den GUS-Staaten und vom Allgemeinmenschlichen unseres eigenen Handelns. Russsisch/deutsch mit deutschen Untertiteln.
Sophienstraße 2
30159 Hannover
0511 16844732
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5