Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

Zwischenzweien Zwei

Sonntag, 14. Juni 2020 - 17:00
Anne Brömme Malerei und Jürgen Morgenstern Klangimprovisation. Was bis jetzt virtuell war, wird nun im Küchengartenpavillon auf dem Lindener Berg gezeigt. Man müsste die Arbeiten von Anne Brömme lesen können wie Notenblätter, denn sie hat auf die instrumentalen Improvisationen von Jürgen Morgenstern reagiert und umgekehrt. Diesen Dialog gibt es bereits schon seit über zehn Jahren und er scheint nicht an mangelnder Aussagekraft zu erlahmen. Im Gegenteil, das Engagement der beiden Künstler und ihre gegenseitige Inspiration hat gerade jetzt, zu Zeiten von Corona, einen Höhepunkt erreicht. Beide tauschen sich über das Internet aus und erweitern den Dialog zu einem künstlerischen Tagebuch. So bringt der Küchengartenpavillon die in großen Schwüngen gestalteten farbigen Exponate, die detailreich bis ins Filigrane ausgearbeitet sind, an die Wände. Das wird vom Klang der Musik von Jürgen Morgenstern begleitet. Matthias Riemann führt in die – jetzt nicht mehr virtuelle – Ausstellung ein, die bis zum 3. August besucht werden kann.
Am Lindener Berge 44
30449 Hannover
0511 70036642
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5