Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Götz Widmann
Götz Widmann ist am Samstag ab 20 Uhr mit einer Gesamtschau seiner fast 30-jährigen Karriere unter dem Titel „Das Beste“ in der 60er-Jahre-Halle der Faust zu erleben. Er schrieb mit seiner alten Band Joint Venture nicht nur Kiffer-Hymnen, sondern war wohl auch der erste, der in Deutschland zur Akustikgitarre rappte.
Abdelkarim: Wir beruhigen uns
Am Samstag ab 20 Uhr ist Abdelkarim mit seinem Programm „Wir beruhigen uns“ zu Gast im Pavillon. Ist die Welt zu schnell oder ist er einfach zu langsam? Obwohl er die Antwort aus Gründen tragischerweise bei sich vermutet, sucht er lieber selbstlos nach Antworten, die direkt der ganzen Menschheit zugutekommen sollen.
1
2

39 Termine in und um Hannover am Samstag, den 15. Januar 2022

Musik

20:00 Boogie Connection – abgesagt Tanzstudio B5
20:00 Götz Widmann Faust / 60er-Jahre-Halle

Klassik

19:30 Jordi Savall: Tous les Matins du Monde – wird verschoben Galerie Herrenhausen

Party

22:00 Platium Mix Eve Klub & Lounge

Theater

16:00, 19:30 Bäumchen wechsel dich Neues Theater
19:30 Frankenstein oder Eine Frischzellenkur Ballhof Eins
19:30 Gretchen 89ff. Mittwoch: Theater
19:30 Himmel und Hölle Opernhaus Hannover
19:30 Industrielandschaft mit Einzelhändlern Kulturzentrum Pavillon
19:30 Klimatrilogie Schauspielhaus
19:30 Vater unser Ballhof Zwei
20:00 Die Improkokken Faust / Warenannahme

Comedy/Kabarett/Varieté

17:00, 20:00 GOP Wintervarieté – Sombra Orangerie Herrenhausen
17:30, 20:30 Pit Hartling ... wirkt Wunder ZWO an der hinterbuehne
18:30, 21:30 Circus – Festival der Artisten GOP Varieté-Theater Hannover
20:00 Peter Vollmer: Es lockt das Weib, doch bockt der Leib TAK - Die Kabarett-Bühne
20:00 Abdelkarim: Wir beruhigen uns Kulturzentrum Pavillon
20:00 Liebt Euch doch einfach! Marlene

Kunst

11:00 Wer sind wir – Figuration heute Galerie Drees
16:00 Nähe und Distanz Kunstraum Friesenstraße
17:00 Neues aus Hannoverschen Ateliers: Reflexionen KUBUS, Städtische Galerie

Kino

15:30 The Father Kino im Künstlerhaus
18:00 Wagner, Bayreuth und der Rest der Welt Apollo
18:00 Schwesterlein Kino im Künstlerhaus
20:15 Helden der Wahrscheinlichkeit Apollo
20:15 Mitra Kino im Künstlerhaus
20:30 Der 32. August auf Erden Kino im Sprengel
22:30 Joy Division Apollo

Kinder

11:00 Das Fenster zur Welt Landesmuseum Hannover
12:00 Kunsttauchkurse Kunstverein Hannover
14:00 Louis & Luca – das große Käserennen Kino am Raschplatz
14:00 Die Olchis – Der Kinofilm Kino am Raschplatz
14:30 Kunsttauchkurse Kunstverein Hannover
15:00 Eltern richtig erziehen Kulturzentrum Pavillon
16:00 Das Dschungelbuch Apollo

Bürgerfunk/Fernsehen

18:45 0511 – Das tägliche Magazin aus Hannover h1

Sonstiges

14:00 Wenn Häuser sprechen könnten – Wiederaufbau und Traditionsinsel Historisches Museum Hannover
14:00 Universen: Universdance Schauspielhaus
17:00 Whiskyprobe Shakespeare English Pub
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
31
1
2
3
4
5
6