Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Almost Twins

Donnerstag, 16. Februar 2023 - 21:00
Auch wenn dieses melodiöse Projekt noch ganz jung und seine zartschimmernden Songs noch unveröffentlicht sind, strahlen sie so viel Kraft und Wissen um den inneren musikalischen Weg aus, dass es nicht überrascht, wenn auf der Feinkostbühne dann sehr vertraute Gesichter aus dem kreativen Netzwerk rund um Leipziger Welten zu sehen sind. Von Max Grüner ursprünglich als Solo-Projekt begonnen, führte die Suche nach klanglicher Erweiterung ihn zu immer mehr Menschen, mit denen eine fast zwillingshafte Selbstverständlichkeit und Nähe im Musizieren spürbar war. Mal verzahnen sich die nahbaren englischen und deutschen Texte mit trockenen Grooves aus Akustikgitarre, E-Bass und Schlagzeug, mal werden sie in warme Synthteppiche, kreisende Wurlitzer Pattern und verträumte Saxophon- und Klarinettenlinien gebettet. Experimentelle Singer-Songwriter-Musik, die Emotionen Ausdruck verleiht, ohne pathetisch zu sein, die sich leicht anfühlt, ohne an Tiefgang zu verlieren, die Ruhe ausstrahlt und es sich erlaubt aus dieser auszubrechen. Einlass 20 Uhr. Einritt 10 Euro.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5