Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Crossover

Freitag, 14. April 2017 - 10:00
Kooperatives, soziokulturelles Projekt, in dem einerseits konnektor und andererseits Open Space die Verantwortung für die räumlichen Gegebenheiten des jeweils anderen übernehmen. Interessenten sind eingeladen, Teil eines offenen Raums zu sein, der sich immer wieder anders verbindet – mal installativ, mal aktiv, mal reflektiv.
Open Space, ein auf dem PLATZprojekt in Linden-Limmer entstehender, unkuratierter Veranstaltungsort, begibt sich nun konzeptionell in die Räume des konnektor und setzt sich dort mit Planungsprozessen im Spannungsfeld zwischen Do-it-Yourself und Bürokratie auseinander. Im Gegenzug organisiert konnektor in den Containern und auf der Baustelle des Open Space ein Programm verschiedener Workshops, die mit einem Konzert bzw. einer Ausstellung abgeschlossen werden. Unter anderem dabei: das außergewöhnliche Remote Control Orchestra aus Berlin, unter dessen Anleitung kleine elektronische Instrumente gebaut werden können, die dann beim Konzert am 26.3. zum Einsatz kommen. Angefragt ist auch der hannoversche Künstler Robert Schaper, der einen der Container für eine große zeichnerische Arbeit nutzen wird und ebenfalls einen Workshop anbietet. Projektzeitraum: 14.-29.4.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5