Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Der Graf von Monte Christo

Samstag, 11. November 2023 - 19:00
Ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit wird der junge Seefahrer Edmond Dantès zum Opfer einer Intrige mächtiger Feinde: Er wird beschuldigt ein napoleonischer Verschwörer zu sein und im Gefängnis auf einer Felseninsel Monte Christo vor der Küste von Marseille festgesetzt. Während alle Welt – auch seine Braut Mercédès – davon ausgeht, dass er gestorben sei, schmachtet er 14 Jahre lang im Kerker, ehe ihm die Flucht gelingt. Ein Mitgefangener wird ihm zum Lehrer, bereitet mit ihm die Flucht vor und verrät ihm das Versteck eines riesigen Schatzes. Als reicher „Graf von Monte Christo“ kehrt Dantès in die Pariser Gesellschaft zurück, um sich an denjenigen zu rächen, die ihm seine Liebe und die besten Jahre seines Lebens gestohlen haben.
Foto: Hermann Posch
Wo?

Forum IGS

Meyenfelder Str. 8-16
30823 Garbsen
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9